Kleine und große Abenteuer bei den „Freizeitknüllern der Oberlausitz“

obervogelgesang Oberelbemarathon

 

Zwar reisen wir mit unserem Filmteam von Dresden aus in die ganze Welt, doch hatten wir ein paar der besten Drehtage direkt vor der Tür. Beauftragt von der Marketing-Gesellschaft der Oberlausitz führte es uns quer durch unsere sächsische Heimat zu den Freizeitknüllern der Oberlausitz. Diese Freizeitparks sind die Highlights der Region. Es verbinden sie ein hoher Qualitätsstandard, erschwingliche Preise, die außerordentliche Familienfreundlichkeit und der ausgeprägte Erlebnischarakter. Von aktiver Erholung bei verschiedensten Sportarten, Entspannung bei Wellness und Spaß in den attraktionsreichen Parks, ob für Kinder oder die ganze Familie, für jeden ist etwas dabei.

 

Im Gepäck hatten wir dabei wie immer modernste Filmtechnik und eine Darstellerin, welche die attraktivsten Freizeit- und Erlebniseinrichtungen im Dreiländereck Sachsen – Polen – Tschechien erleben durfte. Bei unserem ersten Halt testeten wir die Sommerrodelbahn in Oderwitz, dabei entstanden hochaufgelöste Aufnahmen in Highspeed und natürlich jede Menge Spaß bei den Abfahrten. Weitere Filmszenen in Hochgeschwindigkeit nahmen wir bei einer geführten Quadtour am Partwitzer See auf. Nachdem auch die anspruchsvollen Drohnenaufnahmen mit unserem DJI Inspire2 im Kasten waren, ließ es sich unser Team nicht nehmen, selbst einmal aufs Quad zu steigen. Als weitere Attraktionen auf unserer Liste, sind sowohl der Saurierpark als auch das benachbarte Labyrinth in Kleinwelka bei Bautzen zu nennen. Bevor es zu Erdmännchen, Känguru und Co. in den Zoo nach Hoyerswerda ging, hielten wir im Museum Elementarium der Westlausitz. Dieses Museum in Kamenz zeichnet vor allem die Devise  „Anfassen, Ausprobieren und Mitmachen“ aus. Das Abenteuer Wissenschaft führt durch die Bereiche Zoologie, Geologie, Botanik, Archäologie und Kulturgeschichte. Richtig anspruchsvoll wurde es noch einmal in luftiger Höhe im Klettergarten am Stausee Bautzen. Kurzerhand wurde die Technik in Rucksäcken verstaut und wir absolvierten die 50 Kletterübungen in drei bis elf Metern Höhe. Dabei brachten uns Seilrutschen mit einer Länge von insgesamt 230 Metern von Station zu Station. Nach all diesen erlebnisreichen Ausflügen, endete unser Projekt beim Filmen des angebotenen Wellnessprogramms in der Erlebniswelt Krauschwitz.

 

Die Vielfalt der Angebote von den Freizeitknüllern machte den Aufenthalt in der abwechslungsreichen Naturlandschaft der Oberlausitz zu einem unvergesslichen Ereignis für uns. Alle Attraktionen sind unter http://www.freizeitknueller.de zu finden.

 

 

Was den von uns produzierten Imagefilm zu den Freizeitknüllern angeht, lassen wir die Spannung noch ein wenig steigen. Diesen gibt’s schon bald zu sehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0