Malgorzata Chodakowska – ein Imagefilm über eine Bildhauerin mit Kraft und Leidenschaft


 

Wir packen unsere Sachen, beladen unseren Caddy mit allerhand technischem Equipment, selbstverständlich gut verstaut in den geliebten MC Cases, schnappen unser Dresdner Filmteam und nach nur 30 Minuten Fahrt kommen wir in den verträumten Pillnitzer Weinbergen an. Inmitten dieser Weinberge befindet sich das Kleinod von Künstlerin Malgorzata Chodakowska und Winzer Klaus Zimmerling. Gemeinsam mit Klaus Zimmerling, Winzer im VDP Betrieb und Aushängeschild für den sächsischen Weinbau, lebt und arbeitet Malgorzata Chodakowska hier in der Nähe von Dresden im Herzen der Sächsischen Weinstraße.

 

Als wir im letzten Jahr für das wunderschöne Weingut Zimmerling, als Vertreter des Vereins Deutscher Prädikatsweine, einen eindrucksvollen Film über das Winzer-Handwerk und den Wein-Genuss drehen durften, waren die einzigartigen Skulpturen aus Bronze und Holz bereits vor der Kamera zu sehen. Der Auftrag, nun auch einen Imagefilm für Malgorzata Chodakowska zu drehen und dabei all ihr künstlerisches Können und die Liebe zum Detail darzustellen, freute uns sehr. Denn hier fühlen sich lange Drehtage eher wie Kurzurlaub an. Auch wenn wir gedanklich hellwach sein mussten, denn es gab eine große Herausforderung dabei, die 12 neusten Meisterwerke filmisch zu präsentieren. Die aktuellen Skulpturen von Malgorzata sind handgefertigte Springbrunnen - und da haben wir schon die Herausforderung, denn hochwertige Filmtechnik verliert man nur ungern an einen Wasserschaden. Wir arbeiteten also hochkonzentriert, um die Springbrunnen in all ihrer Schönheit einzufangen, ohne dass Hasselblad, Atomos, GH5 & Co am Set Schaden nehmen. Gedreht wurden die Szenen im Weinkeller und mit viel Fingerspitzengefühl unseres Teams blieb trotz extremer Nähe zu den Springbrunnen alles trocken. Da außerdem der Weinkeller kellergemäß kein Licht bieten konnte, mussten wir vor allem die richtige Lichtsetzung aufbauen, aber da wir Herausforderungen nicht scheuen, wurde aus dem kühlen, nassen und dunklen Raum das perfekte Set für unsere Filmproduktion.

 

Nun wollen wir euch den neusten Imagefilm nicht weiter vorenthalten, also schaut ihn euch in voller Länge und Schönheit an.

Immer mehr Unternehmen aus Dresden, Sachsen und ganz Deutschland fragen uns für diese Art der Unternehmens-präsentation an und wir sind gespannt auf alle folgenden Projekte.

 

Besonders erfreut waren wir außerdem über die Zusammenarbeit mit dem renommierten Architektur-Fotografen Lothar Sprenger. Um schon ein paar fotografische Eindrücke von den Skulpturen zu erhalten, schaut vorbei unter http://www.losprenger.de/.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0