Virtuelle 360 Grad Tour - UKA Windenergie aus luftiger Höhe


 

Wann standet ihr zuletzt auf einem Windrad in 140 Metern Höhe? Noch nie? Also wir schon! Und aus diesem Grund haben wir die Möglichkeit, diese einmaligen Einblicke mit euch zu teilen. Wir freuen uns, euch auf eine sensationelle Tour in schwindelerregender Höhe mitzunehmen.


Die UKA Unternehmensgruppe entwickelt, baut und betreut deutschlandweit sowie in den USA hochmoderne Windparks und die dazugehörige Infrastruktur. Einen kleinen Eindruck bekommt ihr von der UKA Zentrale in Meißen, über Göllnitz, Liskau, Rehain bis Duben und zurück zur Meißner Albrechtsburg. Erlebt die Windkraftanlagen aus einer außergewöhnlichen Perspektive. Der Windpark besteht aus 30 Vestas Anlagen und versorgt mit seiner Gesamtleistung von beeindruckenden 55 MW im Jahr ca. 49.000 3-4 Personenhaushalte.

Unsere virtuelle 360-Grad-Tour ermöglicht euch einen Blick über realisierte Windenergieparks der UKA sowie der Tochtergesellschaft UKB und ausgewählte Standort der Unternehmensgruppe. Unsere Animation führt euch dabei vom Fundament der Windräder bis zur Rotorblattspitze. Macht einen Abstecher zur Turmführung. Vom Eingang am Turmfuß gelangt ihr in den Maschinenraum der Windenergieanlage. Für alle die ganz hoch hinaus wollen, führen wir euch bis auf das Maschinenhausdach. Stolz wie Bolle können wir dabei vielleicht ganz am Rande bemerken, dass wir tatsächlich auf diesem Dach standen! Für den ein oder anderen war dies wirklich eine Herausforderung. Doch wir wären kein Team, wenn wir diese Aufgabe nicht auch als solches meistern würden. Der unglaubliche Ausblick über die weite und so wunderschöne sächsische Landschaft entschädigte schnell für die Aufregung und Anstrengung.

 

Erkundet die Windenergieanlage unter http://www.uka-gruppe.de/360grad/. Solltet ihr ein Cardboard (eine Art Brille, in die euer Handy eingesetzt werden kann) zur Hand haben, wird die Tour zu einem besonders realistischen Erlebnis für euch. Mit dem kleinen schwarzen Fadenkreuz könnt ihr den Ausflug steuern, indem ihr mit diesem Kreuz für einen kurzen Moment auf dem Infofeld verbleibt. Ein kleiner Tipp zum Abschluss – nicht vergessen, den Energiesparmodus auszuschalten. Euer Flightseeing Team wünscht viel Spaß - hoffentlich seid ihr schwindelfrei!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0