Wir nehmen euch mit hinter die Kulissen eines unser größten Projekte: dem Convention Imagefilmdreh für die Dresdner Marketing Gesellschaft. Es war ein Ritt durch fünf intensive Drehtage mit unseren Darstellern, bei denen wir die Vielfalt von Dresden eingefangen haben.
Der Grundgedanke des Films ist der, dass wir Veranstaltungsplaner davon überzeugen möchten, sich für Dresden zu entscheiden. Um das Potenzial dieser wunderschönen Stadt für ihre Veranstaltungsidee greifbar zu machen, möchten wir die Zuschauer Dresden durch diesen Film erleben lassen. Denn Dresden ist ein verstecktes Juwel, ein Geheimtipp unter den Kongressstädten.
Ein Highlight war definitiv der lange und Kräfte zehrende Drehtag im Kraftwerk Mitte, in dem wir die Office-Szene für den Imagefilm gedreht haben.
Der Film beginnt in einer typischen Meetingsituation: Ein Kongress soll geplant werden. Wir befinden uns in einem Besprechungsraum. Drei Personen am Tisch, der Projektleiter stehend, ein leeres Whiteboard hinter ihm. Ab diesem Moment beginnt ein humorvoller und schlagfertiger Dialog zwischen dem Projektleiter, der immer wieder nachhakt, und Hannah, die selbstbewusst und begeistert von ihren Erfahrungen in Dresden berichtet. Während Hannah spricht, erwachen ihre positiven Erinnerungen visuell zum Leben, und wir als Zuschauer nehmen direkt an ihrem eindrucksvollen Erlebnis teil. Der Projektleiter kann es anfangs nicht fassen, wird jedoch nach und nach von Hannahs Erzählungen überzeugt.
Drehorte für diesen Teil des Imagefilm waren beispielsweise von der Festung Xperience in der Festung Dresden, das Verkehrsmuseum am Neumarkt, das moderne Kongresszentrum am Sächsischen Landtag, das Residenzschloss direkt gegenüber vom Zwinger und viele viele weitere.